über mich

Mutter | Fotografin | einfühlsam | Natur liebend

lebe - liebe - wachse

Hallo, ich bin Anne.  Ich bin ausgebildete Portraitfotografin, selbständig seit 2009 und bereits über 3 Jahren Mutter. Wir leben in Bonn, unserer Heimat.  

Ich liebe es zu sähen, den Wachstum zu beobachten und dann voller Genuss zu ernten. So auch in der Fotografie. Diese ist für mich ein Werkzeug, welches mir dabei Hilft mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Unsere Welt ist voller Eindrücke und Emotionen. Wenn ich mit der Kamera arbeite wird die Welt um mich rum ganz still und ich sehe fokussiert worauf es mir im Leben wirklich ankommt. Manchmal sind es die kleinen Details, manchmal eine gewisse Weitsicht, aber meistens ist es die Schönheit eines Moments oder des Lebens. Das fühlt sich an, als ob die Zeit stehen bleiben würde und ich das Glück berühren könnte.

Als ich Mutter wurde hat sich meine Welt auf den Kopf gestellt. Alles drehte sich nur noch um das kleine Wunder, welches da in mir enstanden war. Mein Leben, welches ich vorher gelebt hatte, befand sich nur noch irgendwo in einer Ecke meines Hinterkopfes. Ich war verzaubert und unglaublich glücklich in unserer kleinen neuen Welt.

Nun muss ich aber aus Erfahrung sagen, dass die Zeit, wie man sagt, wirklich rasend schnell vergeht mit einem Kind. So rasend schnell verändert sich dann auch das Leben.

Daher bin ich so dankbar, dass wir schöne Fotografien aus der Zeit haben, die ich mir immer wieder anschauen kann. Sie helfen mir, innezuhalten und mich daran zu erinnern worum es mir in meinem Leben wirklich geht.

Ich liebe es, meine Fotoalben durchzublättern. Die vielen schönen Momente meines Lebens zu betrachten, die für mich so besonders sind. Wie zum Beispiel wenn wir barfuß durch Haus und Garten laufen. Daher bin ich auch im Laufe meiner Zeit als Fotografin immer wieder zu den Themen zurückgekehrt, die mich am meisten berühren: Das sind die Liebe und das Leben, das daraus resultiert.

Fotos bieten die Möglichkeit, Erinnerungen an solche besonderen Zeiten des Lebens zu bewahren und mit anderen zu teilen.

Mittlerweile habe ich mich darauf spezialisiert, „on Location“ zu fotografieren und arbeite überall da, wo das Leben auch tatsächlich stattfindet.  So entstehen natürliche und individuelle Bilderstrecken für ganz persönliche Erinnerungen.

Wenn ich auch Deine Geschichte für Dich festhalten darf, dann kontaktier mich. Ich freue mich Dich kennen zu lernen.

menu